THS.Community

Du bist Teil einer globalen und wachsenden Gemeinschaft. THS. ist nicht besser als andere, nicht berufener, nicht hipper oder moderner. Darum soll es nicht gehen. Wir möchten dich aber ermutigen, dich während deiner Zeit bei uns mit den Menschen, die Gott an deine Seite gestellt hat zu beschäftigen und dich darauf einzulassen was Gott mit dir und uns gemeinsam tun möchte.

Deine Community ist etwas besonderes. Aktuell sind wir in 3 Ländern mit mehr als 60 Kirchen und 100 Studenten unterwegs. Jede Kirche, jeder Student, jeder Ausbilder, jeder Dozent hat den selben Herzschlag wie du. Wir wollen glaubensstark Leben und Leiten. Wir versuchen innovativ Kirche zu bauen und nicht nur unsere eigenen Bedürfnisse sondern dem globalen Auftrag von Jesus nachzugehen. Der Missionsbefehl ist nicht auf unser Land beschränkt sondern global. Und wir alle lieben die Praxis, das Doing, das mit Menschen unterwegs sein und gemeinsam Lernen. Du bist Teil davon. Deshalb haben wir einige Dinge, die wir dir mitgeben wollen.

  • THS.Shop: Hier kannst du und bald alle Studenten, Merchandise Produkte kaufen. Wir haben dir zum Studienstart einen Gutschein geschenkt. Du kannst unsere Vision zu deiner werden lassen. Du kannst diese Community Sichtbar werden lassen. Auch deine Ausbilder und Dozenten werden von uns beschenkt. Weil wir Großzügig sein wollen und weil uns diese Community am Herzen liegt.
  • THS.Blog: Unser Blog wird monatlich von ca. 500 Usern gelesen. Wir haben Beiträge, die ermutigen in den Vollzeitlichen Dienst zu gehen, sich mit Theologie und der eigenen Berufung auseinanderzusetzen. Tests und Infogespräche sollen helfen den eigenen Weg zu gehen. Wir haben Beiträge von Studenten, die Studientipps geben. Ausbilder geben Einblicke in ihre Learnings im Umgang mit einem THS.ler. In unseren Newslettern teilen wir die neuesten Beiträge mit dir und mit anderen. Teile die Beiträge gerne, gib sie weiter und lies sie selbst. Zudem Kannst du eigene Beiträge schreiben und als Predigtbewertung bei uns einreichen.
  • THS.Newsletter: Wachstum bringt Veränderung mit sich und Kommunikation ist ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Community. Deshalb haben wir für dich als Student uns für deinen Ausbilder einen Newsletter gestartet. Hier gibt es regelmäßig Updates, Ermutigung, und Infos zu Veränderungen bei THS. Du hast eine Frage, die unbeantwortet bleibt? Dann schreib direkt auf den Newsletter zurück und wir werden dir antworten.
  • THS.Instagram: Soziale Netzwerke können eine Community lebendig, authentisch und kraftvoll werden lassen. Unser Insta Account ist nicht für Studieninteresierte ausgelegt sondern für unsere Community selbst. Zeugnisse, Studientipps, wichtige Infos, Stories uvm. soll vor allem dir zeigen, was alles bei THS. passiert. Deshalb haben wir pro Standort einen Instachat ins Leben gerufen. Trau dich, eigene Stories zu posten und uns zu taggen, plane mit uns gemeinsam deine nächste Predigt als IGTV – Video, reiche deine Zeugnisse ein und schenke so über 60 Studenten Deutschlandweit Einblick in das was Gott tut.
  • THS.Lottery: Einmal im Jahr starten wir eine Lottery. Die Lottery soll möglichst viele Menschen erreichen mit dem Ziel durch geniale Preise, wie Coachings, Workshops, chrsitlichen Merch möglichst effektiv Menschen für Gottes Reich zu equippen und zu begeistern. Wir equippen mit der Lottery, vor allem deine Teams, deine Kirche und viele Menschen in deinem eigenen Umfeld. Das tun wir um Möglichst viel Einfluss auf das Umfeld zu nehmen, dass Gott uns schenkt. Unsere Comunity ist dafür da um anderen etwas gutes zu tun. Teilnehmen kann man an der Lottery indem man Lose kauft und einen Preis gewinnt. Die Einnahmen durch den Losverkauf gehen in unser Förderprogramm für Nachwuchsleiter und Gemeindegründungen. So können wir Kirchen gründen und Stipendien vergeben und gleichzeitig andere Segnen. Dieser Output ist uns besonders wichtig, damit wir als Community etwas gemeinsam bewegen.
  • Förderprogramm: Das Förderprogramm soll Studierenden helfen, die sich THS. nicht leisten können. Dabei geht es nicht nur um Stipendien für unser eigenes Land sondern für Studierende in Afrika und den USA. Als Community tragen wir dazu bei, dass mehr Nachwuchsleiter und mehr Kirchen equipped werden können. Der größte Teil unserer Finanzen wird durch die Lottery gespendet. Je mehr Menschen von der Lottery und dem Förderprogram erfahren, je mehr Menschen können für diese Sache finanziell einstehen.

All diese genialen Dinge sind nun Teil deiner Zeit bei THS. Du hast schon gemerkt – Es geht nicht nur um dich sondern um eine größere Sache. Diese Community hat einen Traum – EQUIPP TO MULTIPLY. Erachte dich nicht als zu Jung, nicht als zu klein und nicht als zu unwichtig, deine Zeit bei THS. als eine Zurüstungszeit zu sehen. Gott wird dich equippen und er will dich gebrauchen diesen Auftrag, diesen Traum mit zu realisieren.

UNSERE COMMUNITY

  1. lebt glaubensstark in ihrem Umfeld und rüstet andere Menschen aus.
  2. denkt innovativ und bringt Lösungen statt Probleme
  3. macht Gottes Herz für die Globale, weltweite Kirche sichtbar
  4. handelt Praxisnah und Multipliziert sich und ihr Wissen

Du willst praktische Tipps wie du uns unterstützen kannst?

  1. Teile @ths.deutschland in deiner Insta Bio
  2. Trage den Merch in deinem Umfeld und nutze aufkommende Gespräche um die Vision zu Teilen
  3. Sei aktiv und nicht passiv während deiner Zeit bei THS. (Auch im Unterricht =) )
  4. Nutze deinen Einfluss und deine Verantwortungen während THS. und diene ganz praktisch anderen
Translate